Freitag, 16. Dezember 2011

Schlechtwetter

....ein ganz normaler Morgen in einem Dorf am Rande des Odenwaldes - doch nein - was ist das? Dutzende von Müttern schauen besorgt aus dem Fenster - REGEN - es regnet einfach so vom Himmel runter. Da kann doch das Kind unmöglich zu Fuß in die Schule gehen. Die besorgte Mutter zieht sich die Jogginghose über die Schlafanzughose, holt den Wagen aus der Garage und fährt die 400 m zur Schule in Bestzeit. 
Na fast, denn auch andere besorgte Mütter, deren Kinder nicht wetterfest sind, sind auf dem Weg durch den Ort - immerhin 2000 Einwohner - zur Schule. Das der Stau mittlerweile fast bin in die Ortsmitte geht - wen kümmert das schon. 

Aber - Gott sei Dank - es gibt auch noch die, die ihren Kindern ein Regencape anziehen und trotzdem, so wie jeden Morgen den Weg aus dem Nachbarort mit dem Fahrrad zurücklegen. 

Und das, das find ich einfach TOLL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen